Häufige Fragen

Das Wichtigste im Überblick

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Reparatur oder besser Neukauf?

Wir beobachten den Heizungsmarkt seit nunmehr über 17 Jahren. Der Trend geht leider auch in der Heizungsbranche zu Produkten mit immer kürzerer Lebensdauer (geplante Obsoleszenz*), damit die Hersteller Ihrer Gewinne steigern können!

*„Bei der geplanten (oder künstlichen) Obsoleszenz wird die Lebensdauer eines Produkts absichtlich reduziert. Produkte werden also schneller defekt als es technisch notwendig wäre. Durch Änderungen eines Bauteiles altert ein anderes Bauteil schneller. So kann etwa aufgrund von Parameterabweichungen eine Komponente schneller unbrauchbar werden als technisch unabdingbar“ (Quelle Wikipedia).

Was nützt da eine neue Heizungsanlage, wenn diese nach wenigen Jahren wieder ausfällt und hohe Folgekosten verursacht??? Wir können Ihnen daher nur „wärmstens“ empfehlen, Ihre Qualitätsanlage zu erhalten, welche sich meist über Jahrzehnte bewährt hat! Wehren auch Sie sich mit einem kleinen Beitrag zu unserer traurigen Wegwerfgesellschaft und helfen Sie unserer Umwelt!!! Kontaktieren Sie uns einfach, unsere Techniker beraten Sie jederzeit sehr gern und unterbreiten Ihnen ein lukratives Angebot.

Bekomme ich eine Garantie?

Ja, auf alle von uns reparierten sowie generalüberholten Geräte und Komponenten, erhalten Sie generell eine volle Funktionsgarantie nebst Gewährleistungsfrist von mind. 24 Monaten (siehe hierzu unsere AGB § 17.2/3).

Kann mein Regelgerät bei RTS repariert werden?

Ja, wir können ein sehr großes Portfolio an Heizungs-, Klima- und Solarregler, Feuerungsautomaten, Schaltuhren, Wärmemengenzähler und Raumthermostate von A bis Z kurzfristig sowie garantiert instand setzen. Sollten Sie Ihr gesuchtes Gerät nicht in unserem Online-Shop finden, rufen Sie uns einfach an 034464 665790. Wir beraten Sie sehr gern!

Wie läuft die Reparatur ab?
  1. Sie lösen über unseren Online Shop einen Reparaturauftrag als Bestellung aus.
  2. Wir bestätigen Ihre Bestellung per E-Mail mit unserem Versandformular im Anhang.
  3. Nun senden Sie uns Ihr defektes Gerät mit Versandformular gut verpackt zu.
  4. Nach Geräteeingang erfolgt sofort eine Rückinformation über den Bearbeitungsstatus mit weiteren Details.
  5. Ihre Reparatur und Rücksendung erfolgt umgehend nach Zahlungseingang. Fertig!
Kann ich bei Reparatur ein Leihgerät zur Überbrückung bekommen?

Ja, wenn vorrätig können wir Ihnen auch ein Leihgerät zur Überbrückung der Reparaturzeit zur Verfügung stellen. Für diesen Service berechnen wir Ihnen pauschal 50,00 EUR zzgl. Versand und gesetzl. MwSt. Bitte setzen Sie sich hierzu telefonisch mit uns in Verbindung.

Kann ich mein defektes Gerät auch zu RTS bringen?

Ja, eine Reparatur oder Austausch Ihres Altgerätes ist immer kurzfristig möglich und Sie haben in wenigen Stunden wieder Wärme im Haus! Hierfür ist jedoch eine Terminabsprache per Telefon oder per E-Mail zwingend erforderlich! Sie finden uns in 06632 Freyburg (Unstrut), süd-westlich von Leipzig.

Wie läuft der Austausch ab?

Nach Ihrer Anfrage und anschließender Prüfung senden wir Ihnen umgehend ein baugleiches und generalüberholtes Austauschgerät an die von Ihnen genannte Lieferadresse. Nach erfolgtem Austausch senden Sie uns Ihr defektes Altgerät in unserer Kartonage zurück. Fertig!

Ist ein Expressversand möglich?

Ja, gerade in der Heizperiode ist es wichtig, schnell wieder eine funktionierende Heizung zu haben. Wir bieten über unsere Logistikpartner einen bundesweiten Expressversand (deutsches Festland) innerhalb von 24 Stunden an. Eine telefonische Absprache ist hierfür zwingend erforderlich!

In welchem Zustand sind die Austauschgeräte von RTS?

Die von uns angebotenen Artikel werden nach strengen Kriterien komplettrevidiert, sorgfältig gereinigt und auf volle Funktion geprüft. Unsere generalüberholten Geräte sind somit neuwertig und eine Funktion ist für viele Jahre gewährleistet!

Was , wenn der Fehler nicht an dem ausgetauschten Gerät lag? Habe ich eine Geld-zurück-Garantie?

Ja, RTS gewährt all seinen Kunden, auch gewerbetreibenden / unternehmerisch tätigen Kunden, ein 14-tägiges Widerrufsrecht gemäß unseren AGB § 14. Sie haben also kein Risiko und können bei uns gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb dieser Frist zurückgeben.

Wer ist RegelungsTechnik-Specht / RTS?

Wir sind ein zugelassener Dienstleistungsbetrieb, der sich vorrangig mit der Reparatur und Überarbeitung von Regel- und Steuergeräten rund um die Heizung-, Lüftung- und Klimatechnik beschäftigt. Wir sind dank eines großen und gut sortierten Ersatzteillagers in der Lage, die meisten Gerätetypen sofort auszutauschen oder ohne lange Wartezeiten umgehend zu reparieren.

Bietet RTS auch einen vor Ort Service an?

Dieser Service ist leider noch in Planung. Wir können Ihnen aber dennoch gern einige unserer gewerblichen Kunden (Heizungsbaufachbetriebe) ganz in Ihrer Nähe kostenfrei vermitteln!

Fragen Sie uns einfach nach einem Einbauservice…

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